Icon Pfeil nach links Icon Pfeil nach links

#CHRONISCHLECKER: KAFFEEGEFLÜSTER

In den bisherigen Episoden der Videoserie #ChronischLecker konntest Du mehr über gesunde Ernährung und ihre Rolle bei chronisch-entzündlichen Erkrankungen wie Asthma, Neurodermitis oder chronisches Rhinosinusitis mit Nasenpolypen erfahren. Praktisch wurde es dabei durch die Unterstützung der Profiköchin Maria Groß, die einfache und leckere Rezepte zauberte. Nun geht in der letzten Episode der Videoserie Ernährungsexpertin Christiane Dölz auf die Auswirkungen gesunder Ernährung bei Asthma ein. Mehr gibts im Video!

Wichtig

Asthma ist eine chronische Erkrankung, wofür es aktuell keine Heilung gibt. Jedoch können neben der medikamentösen Therapie, die u. a. auf Basis Deines Asthma-Status von Lungenfachärzt*innen festgelegt wird, auch schon kleine Änderungen im Alltag, z. B. in Deiner Ernährung, positive Effekte haben.

Anstrengungsasthma und Belastung

Falls Du noch mehr über gesunde Ernährung erfahren möchtest, dann ist der Blogbeitrag mit einer kompakten Zusammenfassung der wichtigsten Informationen was für Dich! Solltest Du eher ein Fan von praktischen Tipps sein, dann kannst Du auch direkt unsere Rezeptsammlung herunterladen und in der Küche loslegen!

MAT-DE-2203928-1.0 (09/2022)
Trennlinie